RC Futterboot von Flytec

Für alle Fischer und Angler unter euch kommt jetzt ein Artikel, welcher nicht nur gut aussieht, sondern auch funktionell ist. Du hattest schon einmal ein sogenanntes RC Futterboot* oder auch Köderboot genannt? Wenn nicht, dann ist vielleicht dieses Modell von Flytec besonders gut für dich geeignet.

Mit 2 starken Motoren kommt dieses RC Modell als RTR Komplettpaket, also Ready to Run zu dir und der tolle Aspekt hierbei ist, dass es auch noch Spaß macht, mit diesem Modell zu fahren.

Was macht das RC Futterboot von Flytec?

Es macht einfach das, was es soll. Und zwar das Futter als Köder dort hin bringen, wo du es als Angler brauchst.

61mGc44NzAL SL1000 in RC Futterboot von Flytec
Werbung

Aber die 2 oben beschriebenen leisen Motoren sind natürlich nicht der einzige Vorteil dieses tollen Modellbau Bootes, welches extra als RC Köderboot* konzipiert wurde. Denn an den beiden Propellern am Heck ist natürlich ein sogenannter „Krautschutz“ angebracht. Diese verhindern ein verwickeln von Krautfäden in den Propellern, sind also sehr nützlich. Tragbar ist es auf jeden Fall und zwar nicht nur wegen einem tollen Griff, der sich oben auf dem Boot befindet. Auch die oben auf dem Deck angebrachte LED Leuchte zeigt dem Angler in jedem Moment und vor allem bei Nacht, wo sich das Modell befindet. Die klassisch Fernsteuerung zum Steuern des Modells arbeitet im 2,4 GHz Bereich und besitzt eine übersichtliche Bedienoberfläche.

61kHVsndlsL SL1000 in RC Futterboot von Flytec
Werbung

Funktionen dieses RC Futterbootes

Doch nun zur existentiellen Einrichtung des RC Modells*. Die 2 schwenkbaren Behälter auf dem Deck gehören natürlich zur Ausrüstung deines Modells. Denn diese machen es erst zu dem, wozu du es benötigst. Die Ladefläche der Behälter beträgt gut 1,5 Kilogramm und dieses Gewicht kann sich sehen lassen. Denn wenn wir ehrlich sind, geht man diesem Modell wohl kaum zum Hochseefischen oder? Was benötigt man mehr als diese 1,5 Kg als Köder? Wird man einfach nicht benötigen und genau aus diesem Grund ist dieses Modell einfach interessant.

Ausserdem ist es nicht nur ein Container, welche zu befüllen sind. Auch hier hat sich der Hersteller etwas schönes einfallen lassen und 2 Futtercontainer auf das Modell geschraubt. Beide lassen sich auch noch separat zum abladen per Taster auf der Fernsteuerung betätigen.

Mit der 2,4 GHz Fernsteuerung lässt sich das ferngesteuerte Köderboot* nicht nur nach vorn, sondern auch Rückwärts und ebenso auch seitlich bewegen. Du bist nicht allein am See? Dafür bietet dir die Anlage im 2,4 Ghz Bereich volle Kontrolle, da es hier keine Verwechslung mit anderen Modellen geben kann. Laut Hersteller ist eine Distanz von 500 Metern locker möglich und diese sollten im eigentlichen Sinn und vollkommen ausreichend sein. Lediglich die 4xAA Batterien für die Sender musst du selbst besorgen, aber auch das dürfte kein Problem sein.

Die LED auf dem Deck ist ebenso funktionell wie nützlich, da auch Nachtfahrten mit dem RC Futterboot gemacht werden können. Zur Geschwindigkeit auf dem Wasser sagt der Hersteller 5,4 Kilometer pro Stunde voraus und hierbei möchte ich sagen, dass diese Geschwindigkeit ausreicht, um das RC Futterboot auf dem Wasser zu bewegen. Der fest eingebaute Lipo-Akku mit einer Kapazität von 7,4 Volt und 5200 mAh sollte für eine lange Fahrt auf dem Wasser ausreichen. Schön ist hierbei, dass der Akku selbst nicht ausgebaut und immer wieder eingesetzt werden muss. Das mitgelieferte Ladegerät für den Lipoakku wird einfach an das kabel angeschlossen und los geht das Laden.

61fWIJtVsgL SL1000 in RC Futterboot von Flytec
Werbung

Was ist im RC Futterboot Paket alles enthalten?

Um keine Verwirrung zu stiften, möchte am Ende noch einmal sagen, was alles in deinem RTR Paket enthalten ist.

  • RC Futterboot von Flytec
  • praktischer Griff zum Tragen
  • 2,4 kHz Fernsteueranlage (4 x AA Batterien nicht im Paket enthalten)
  • Lipo-Akku mit einer Kapazität von 7,4 Volt und 5200 mAh
  • Ladegerät für den Akku
  • LED auf dem Deck
  • 2 starke und leise Motoren
  • Fahrgeschwindigkeit 5,4 km/h
  • 2 große Futtercontainer mit einer Belastung von 1,5 Kilogramm

Im folgenden Video dieses hier vorgestellten ferngesteuerten Baitboats* kann man das stabile Fahrverhalten auf dem Wasser sehr gut erkennen. Auch wenn es sich im Video um fünfte Generation des Modells handelt, wird sich die Fahrweise kaum geändert haben. Ausserdem werden die vielfältigen Funktionen im Film sehr gut gezeigt.

Hier noch ein gut gemachtes Video vom gleichen Futterboot

Als Fazit kann man eigentlich nur sagen, dass bei diesem RC Modellbau Futterboot* das Preis/Leistungsverhältnis einfach stimmt. Und auch die Amazon Käufer dieses Flytec Modellbootes bescheinigen dem Modell solide Fahreigenschaften durch eine gute Konstruktion.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.