Futterboot Carpmate Pro von Bear Creeks

Das RC Futterboot Carpmade Pro* des renommierten Unternehmens BearCreeks ist ein echter Knaller für alle Angler, die auch Preisbewusst handeln.

Denn hier kommt ein Futterboot, welches nicht nur einfach in der Handhabung ist, sondern auch richtig Technik vorweisen kann. Doch schauen wir uns als erstes das tolle Design dieses RC Modells an. Hier fehlt einfach nichts, ausser dem Lenkrad, um dieses heisse Modellboot selbst auf dem Wasser zu lenken. Hier werden gute Komponenten wie GPS mit straffem Fahrverhalten verbunden.

Doch nun genug geredet, lasst uns endlich Daten sehen. Und genau diese sehen alles andere als spärlich aus. Hier bekommst du einfach ein ferngesteuertes Futterboot*, mit du nicht nur Spaß haben kannst. Denn seinen eigentlichen Zweck erfüllt es dreimal, nämlich das Ausbringen von Futter und zwar genau an jene Stelle, die du möchtest.

51Dg6R3KF4L in Futterboot Carpmate Pro von Bear Creeks
Werbung

Was ist im Paket des Bear Creeks Carpmade Pro?

Und das ist wohl letztendlich die alles entscheidende Frage. Und die Antwort ist, einfach alles. Alles, was du als Angler benötigst, um die Pellets und Boilies an die richtige Stelle zu bringen.

Doch fangen wir beim Futterboot selbst an, wobei der Rahmen aus einem recht guten und steifen Material gefertigt wurde. Auch die Maße des Modells sprechen für sich, denn eine Länge von 470 Millimetern sowie 31,3 Zentimetern kann sich sehen lassen und ist einfach nur groß.

Weiter gehts am Rumpf nach hinten, da auch der sogenannte Kraut- bzw. Algenschutz am RC Futterboot* nicht fehlt. Es ist einfach immer gut, wenn der Antrieb geschützt ist und man nicht einfach auf dem See hängen bleibt. Also wurde seitens BearCreeks hier mit Köpfchen gearbeitet.

9180bKSN-7L SL1500 in Futterboot Carpmate Pro von Bear Creeks
Werbung

Sender und Empfänger

Auch die Fernsteuerung sowie der schon im Modell eingebaute Empfänger sind mit im RTR Paket* enthalten. Auf beides muss wirklich großes Augenmerk gelegt werden, da beide im derzeit besten Frequenzbereich mit 5,8 Ghz arbeiten. Übrigens garantieren beide eine Reichweite von rund 600 Metern. Hierbei sollte man sich schon die Frage stellen, ob man diese Range überhaupt auf einem See ausnutzt. Also wäre dazu zu sagen, völlig ausreichend.

91NDlnuOrQL SL1500 in Futterboot Carpmate Pro von Bear Creeks
Werbung

Akkus sowie Ladegerät

Auch diese beiden Komponenten sind natürlich mit dabei im großen Ready to Run Set*, denn sonst wäre es ja auch keins. Nicht nur, dass die Lithium Fahrakkus mit einer Kapazität 1500 mAh mit enthalten sind, nein auch die Senderakkus kommen direkt mit zu dir. Fehlen dürfen natürlich die Ladegeräte zum kräftigen Aufladen der Akkus nicht. Damit kannst du das Futterboot mehr als 5 Stunden bei Maximalgeschwindigkeit auf dem See bewegen. Dabei rede ich, wie du gelesen hast, von maximal. Dabei zeigt dir Batterieanzeige am Sender, wieviel Saft noch auf dem Akku vorhanden ist.

weitere Extras am RC Carpmade Pro

Wie du schon richtig erkannt hast, sind die vorhandenen LED Lichter am Heck des RC Modells nicht das einzige Highlight des Futterbootes. Diese zeigen dir bei einer nächtlichen Bootsfahrt ganz genau, wo sich das gute Stück gerade befindet. Ein- und auszuschalten ist die LED Beleuchtung natürlich an deiner eigenen Fernsteuerung.

712uLiWEcYL SL1500 in Futterboot Carpmate Pro von Bear Creeks
Werbung

eingebautes GPS Modul

Als besonderes Gimmick ist natürlich das eingebaute GPS-Modul mit Autopilot zu nennen. Dieses macht das RC Futterboot Carpmade Pro* von Bear Creek nämlich zu dem, was es ist. Jetzt und hier möchte ich dir nur einige Daten dieses Highlights nennen. Nimm an, du hast einen ganz besonderen Platz auf dem See gefunden und die Fische beißen hier am besten. Den möchtest du dir auf jeden Fall merken und dein Modell das nächste mal wieder hinschicken, um Köder und Boilies auszuwerfen richtig?

Dann hilft dir das eingebaute GPS mit Sicherheit jetzt. Ganze 21 Angelplätze kannst du dir einspeichern und bei Bedarf wieder besuchen. Dein Futterboot von Bear Greeks findet genau diese Stelle bis auf plus / minus 20 Meter wieder. Schon allein das ist ein absolutes Kaufargument für dieses Modell. Doch es geht noch weiter. Du kannst ganz individuelle Routen einprogrammieren, welche dann automatisch abgefahren werden. Wenn deine Fahrakkus schwach werden oder das Signal nicht mehr erkannt wird, kommt das Modell einfach zurück gefahren.

51WoNgLyhDL SL1037 in Futterboot Carpmate Pro von Bear Creeks
Werbung

Ganz wichtig ist natürlich auch die Futterkapazität, welche der Behälter aufnehmen kann. Ganze 1,5 Kilogramm kannst du in den Behälter werfen und bei Bedarf ausladen. Ich denke, dass ist wohl eine ganze Menge Boilies, die du auswerfen kannst. Als letztes Schmankerl ist auch eine Tasche für das Carpmade Pro* dabei, die deinen Schatz vor Wind und Wetter schützen wird.

Fazit

Als abschließendes Fazit kann man eigentlich sagen, dass genau dieses Futterboot dein Modell beim Angeln werden könnte. Mit all den genannten hochwertigen Komponenten, welche im Futterboot verbaut wurden, bleiben keine Wünsche offen. Auch der Preis für dieses RC Modellbau Schiff ist gemessen an der Qualität mit Sicherheit gerechtfertigt. Es ist also an dir, dein Modell herauszusuchen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.