Jabo 2AD RC Futterboot

Dieses tolle Futterboot von Jabo* trägt die Bezeichnung 2AD und gehört ebenfalls zu den richtig guten Köderbooten im unteren Preissegment. Trotzdem muss man ganz eindeutig sagen, dass das Jabo 2AD den großen Schiffsmodellen in rein gar nichts nach steht.

Als RTR, also Ready to Run Set, wenn man es so nennen möchte, kommt dieses tolle Modell daher. Für deine erste Fahrt zum Spot gefüllt mit dem Container ist also alles an Board, zumindest bis auf die Pellets und Boilies, die du brauchst.

516Gl3wJKHL in Jabo 2AD RC Futterboot
Werbung

Genauso wie das Modell von Flytec kann auch dieses Modellschiff eine ganze menge Dinge wie die preisintensiven. Doch nun erst einmal zu den Daten dieses Köderbootes.

Daten und Technik des 2AD von Jabo

Das ferngesteuerte Köderboot* eignet sich laut Hersteller sehr gut für das Ködern von Karpfen. Mit einer Länge von 60 Zentimetern sowie einer Breite von 240mm ist dies hier auf jeden Fall kein kleines Schiffsmodell. Ausserdem besticht das Modell durch die gutmütigen und stabilen Fahreigenschaften mit einer Höhe von 15,5 cm auf dem Wasser in jedem Fall.

Die beiden 380iger Motoren im Heck treiben die Propeller durch ein Getriebe so an, dass durch eine gut durchdachte Untersetzung ein längeres Fahren auf dem Wasser möglich ist. Die Power, welche auf den Motor übertragen wird, kommt von einem 3,7 Volt Lithiumakku, der mit 10 Ampere arbeitet. Diese bietet genug Leistung, um das Köderboot an die verschiedenen Spots zu Steuern.

41fN 2BV7P04L in Jabo 2AD RC Futterboot
Werbung

Apropos Steuern, da wären wir doch gleich bei einem Thema, welches sehr wichtig ist. Die Steuerung des Modellbau Schiffes erfolgt durch einen sehr schönen und ergonomischen Handsender. Übrigens reden wir hier von einem Fernsteuersystem, welches auf der Basis von 2,4 Ghz arbeitet, Verwechslungen sind praktisch unmöglich.

Auch im Sender ist ein kleiner Akku eingebaut, welcher 400 Milliampere auf 3,7 Volt leistet. Durch die schöne Form des kleinen aber feinen Handsenders ist ein besonders einfaches Manövrieren des Futterbootes* auf dem See möglich. Alles in einem, denn in der Fernsteuerung sind alle Tasten zu sehen, die man auch wirklich benötigt.

Egal, ob vorwärts, rückwärts, links und rechts oder auch die Stopptaste, um nur die ersten oberen Tasten zu nennen. Denn die weiteren sind für die Lichtfunktionen sowie den Auswurfmechanismus des Containers zuständig.

41qki3ZW8gL in Jabo 2AD RC Futterboot
Werbung

Gern möchte ich natürlich noch unbedingt los werden, dass die Propeller fast direkt im Rumpf verschwinden. Denn durch den eingebauten Krautschutz können sich die Propeller keinesfalls in Wasserpflanzen oder sonstigem Unkraut verfangen. Die hinteren Klappen des Schutzes kann man auch umklappen, falls etwas erneuert werden muss.

Du angelst am liebsten Nachts? Gar kein Problem, da das RC Köderboot* über verschiedene Positionslichter verfügt. Am vorderen Rumpf befindet sich eine große LED Leuchte, welche den Weg nach vorn zeigt. Die beiden Positionslichter links und rechts zeigen dem Modellbauer die Position des Bootes. Mit einem Gewicht von rund 1 Kilogramm kann der Container, welcher selbstredend per Sender und Empfänger gekippt werden kann, mit Pellets oder Boilies beladen werden. Und weil du jetzt soviel Text lesen musstest, kommt zum Schluss noch die Zusammenfassung zu diesem Modell.

811hfBG4pOL SL1500 in Jabo 2AD RC Futterboot
Werbung

Zusammenfassung RC Futterboot Jabo 2AD

  • ferngesteuertes Köderboot Jabo 2AD*
  • RTR – Ready to Run Komplettpaket
  • Länge – 600mm
  • Breite – 240mm
  • Höhe – 155mm
  • Rumpf Material – ABS
  • 2,4 GHz Fernsteuersystem mit Akku – Reichweite ca. 300 Meter
  • 2 x 380 Bürstenmotoren mit Untersetzungsgetriebe
  • Akku 3,7 Volt 10 Ampere
  • Propeller mit Krautschutz
  • Nachtlicht sowie Navigationslichter
  • Ladegerät
  • Bedienungsanleitung

Wenn du Lust auf ein wirklich zweckmässig und zuverlässiges RC Futterboot* hast, dann bist du mit diesem Schiffsmodell bestimmt gut beraten. Auch der Amazon Käufer dieses Modells meint, dass es ein gutes Boot ist.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.