RC Futterboot Amewi 26019

Das RC Futterboot 26019 von Amewi* gehört zu den RC Köderbooten im unteren Preissegment und hat dennoch alles dabei, was du als Angler benötigst. Die Firma Amewi bezeichnet dieses Modell also 2.te Generation, also sollten im Gegensatz zur ersten doch einige Dinge besser sein.

Denn dieses RC Schiffsmodell kommt als RTR Version zu dir. Und es ist einiges im Paket enthalten. Doch was ist denn nun in diesem RTR Paket des Amewi 26019 enthalten?

Als aller erstes das RC Modellbau Schiff an sich. Und es ist kein kleines Modell, denn mit einer stattlichen Länge von ganzen 60 Zentimetern, also mehr als einem halben Meter, hast du dieses RC Futterboot* immer auf dem Schirm.

31vrcrRXs3L in RC Futterboot Amewi 26019
Werbung

Auch die Breite, welche 240mm misst und die Höhe, die 180mm beträgt, machen das Modellschiff zu einem richtig schicken RC Köderboot.

Amewi 26019 Futterboot RTR Paket

Weiterhin ist die komplette Fernsteueranlage, Sender und Empfänger mit im Paket enthalten. Diese arbeitet leider auf einer Frequenz von 27 MHz, also einer eher veralteten Frequenz. Mit einer Reichweite von 300 Metern kannst du das ferngesteuerte Modell* noch gut im Auge behalten, wenn die Reichweite an sich doch etwas kurz gehalten ist. Dies ist wohl der nicht ganz auf dem neuesten Stand gehaltenen Fernsteueranlage geschuldet.

Dennoch sind auf der Fernsteuerung, besser gesagt Fernbedienung, alle Tasten gut erkennbar.

3152UftKDwL in RC Futterboot Amewi 26019
Werbung

Die Fahrfunktionen des Futterbootes* beschränken sich allerdings nur auf vorwärts, links sowie rechts. Wo ist denn der Rückwärtsgang hier? Es gibt leider keinen. Trotzdem kannst du deine Boilies und Köder per Taster abladen, da der Gewindeantrieb für den Futtercontainer inbegriffen ist.

Als Antrieb dienen dem Amewi 26019 zwei Motoren der 540ger Generation. Hier ist der Vorteil klar erkennbar, da bei einem Motor auch ein Ruder nötig wäre. Dieser könnte an Pflanzen hängen bleiben.

31eEO1dILEL in RC Futterboot Amewi 26019
Werbung

Die Schrauben, welche durch die Motoren angetrieben werden, sitzen gut geschützt im Rumpf als sogenannter Krautschutz. Also keinerlei Probleme bei Wasserpflanzen oder sonstigen Dingen, die sich im Wasser befinden.

Der Futtercontainer kann eine Last von rund 2 Kilogramm tragen. Das du diesen per Taster abladen kannst, hatte ich schon eben erwähnt. Auch der Fahrakku mit einer Kapazität von 6V 12 Ampere gehört zum Ready to Run Paket sowie das passende Ladegerät, welches den Akku mit 2 Ampere lädt. Mit diesem bekommst du eine Fahrzeit von rund 3 Stunden auf dem Wasser hin.

41kyL4Zg4LL in RC Futterboot Amewi 26019
Werbung

Du möchtest bei Nacht angeln? Auch das ist kein Problem mit diesem Köderboot*. Da dir die eingebauten Positionsleuchten immer zeigen, wo sich das Amewi befindet, kannst du mit diesem Schiffsmodell auch im dunkeln Angeln gehen.

Mit der beiliegenden Bedienungsanleitung, welche ausführlich beschrieben ist, wirst du das RC Futterboot 26019 von Amewi* problemlos bedienen können. Hier noch einmal die Übersicht dieses Modells und vor allem des RTR Pakets.

Zusammenfassung Amewi 26019

  • RTR Paket Amewi 26019 RC Futterboot
  • Länge – 600mm
  • Breite – 240mm
  • Höhe – 180mm
  • Fernsteuerung und Empfänger auf 27 MHz Basis
  • 2 x 540 Motoren
  • Fahrzeit – 3 Stunden
  • Futterzuladung – 2 Kilogramm
  • Funktionen – vorwärts, links, rechts, Futtercontainer abladen
  • Akku und Ladegerät

Fazit

Wenn du mit den oben genannten Abstrichen leben kannst, dann ist dieses RC Futterboot* genau das richtige für dich. Dennoch solltest du wissen, dass es sich hierbei nicht um ein RC Futterboot mit Sonar handelt. Für das Modell Amewi 26020 musst du noch einige Euro mehr ausgeben.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.