RC Futterboot Iso Trade

Hier kommt RC Futterboot für alle, die vielleicht erst einmal Testen oder ausprobieren möchten. Das Iso Trade* ist ein richtig schmuckes und vor allem einfach gehaltenes ferngesteuertes Schiffsmodell, das einfach überzeugt. Gerade im Segment der Futterboote kann man eine ganze Menge Geld ausgeben, ohne zu wissen, für was die ganze Technik eigentlich benötigt wird.

Genau dieses Problem geht das RC Futterboot Iso Trade* an, denn wo nichts ist, kann auch nichts kaputt gehen. Die Technik ist doch heutzutage das eigentliche Problem. Angefangen von den Modellbaumotoren, über die Antriebsschrauben sowie Akkus bis hin zu den teuren Gimmicks wie GPS Modulen oder und Sonareinrichtungen.

51d8hWOgX 2BL AC SL1000 in RC Futterboot Iso Trade
Werbung

All diese technischen Dinge können kaputt gehen. Da freut man sich doch einfach nur, wenn nicht so viel drinnen und dran ist. Sozusagen „Back to the Roots“ und einfach gehalten ist genau dieses RC Modell. Du hast nur den Rumpf, Motoren und natürlich alle Dinge, welche du zum ersten Start benötigt. Und damit sind wir auch schon dabei zu erklären,

Was ist denn im Paket dabei?

Vor allem ist natürlich das ferngesteuerte Futterboot* mit dabei, welches nicht nur kinderleicht zu bedienen ist, sondern auch ein stabiles Fahrverhalten auf dem Wasser zeigt. Dafür sorgen vor allem die beiden 26 cm langen Bojen an beiden Seiten, welche für samt dem gut verarbeiteten Rumpf viel Stabilität auf dem Wasser sorgen. Auch die Maße des Rumpfs sagen hier „klein aber fein“, denn mit einer Länge von 435 Millimetern ist das Modell gut überschaubar. Doch weiter gehts mit dem Paketinhalt.

61zOd5C73lL AC SL1031 in RC Futterboot Iso Trade
Werbung

Sender und Empfänger

Auch eine kleine und leicht bedienbare Fernsteuerung ist mit Set des RC Iso Trade* dabei, wobei der Empfänger für diese schon im Rumpf eingebaut ist. Darüber musst du dir also keine Sorgen machen. Der Fahrradius ist mit einer Range von 300 Metern vielleicht etwas begrenzt, doch für kleinere Seen und Teiche ist dies vollkommen ausreichend. Mit dem beiliegenden Halsband kannst du dir die Fernsteuerung auch gut um den Hals hängen, um ein herunterfallen zu verhindern.

514Zte3DDaL AC SL1000 in RC Futterboot Iso Trade
Werbung

Motor und Akkus

Des weiteren benötigen die Motoren Strom, hierbei ist der im Set enthaltene Fahrakku mit einer Leistung von 5200mAh 3,7V auch nicht gerade von schlechten Eltern und hält einige Zeit, um das RC Futterboot Iso Trade* auf dem Wasser zu bewegen. Mit dem beiliegenden 4,2V 500 mAh Ladegerät wird das fachgerechte Aufladen des Fahrakkus garantiert. Für die beiden Antriebsschrauben ist optional eine kleine aber feine Abdeckung dabei, welche bei Bedarf aufgeschraubt werden kann. Dies verhindert sozusagen als Krautschutz das Hängenbleiben an Wasserpflanzen.

519Og86TMtL AC SL1000 in RC Futterboot Iso Trade
Werbung

Futterbehälter und Akkuleistung

Dieser ist als einfaches Edelstahlinstrument ausgeführt, mehr benötigt man ja auch nicht. Mit einer Kapazität von bis zu 1,2 Kilogramm kannst du hier eine ganz Menge Boilies und Pellets aufladen. Der Futterbehälter wird auf dem See ausgelöst, muss dann allerdings wieder manuell zurückgesetzt werden, um neues Futter aufladen zu können.

Die eben genannte Kapazität der Akkus kannst du problemlos an den angebrachten LEDs direkt am Rumpf des RC Futterboots Iso Trade* erkennen. Diese sind hinten verbaut und zeigen dir genau, wieviel Saft noch auf deinem Fahrakku vorhanden ist. Somit kannst du noch rechtzeitig ans Ufer fahren und dein Futterboot zurück holen.

Du möchtest auch bei Nacht Angeln und Fische aus dem See holen? Klar kannst du das auch mit diesem Modell machen. Denn die am Bug des Rumpfes verbaute helle LED weist dir den Weg über das Wasser und du kannst ganz entspannt Angeln.

51S4Brk723L AC SL1000 in RC Futterboot Iso Trade
Werbung

Fazit.

Genau dieses kleine und einfache RC Modell* könnte dein persönlicher Einstieg in die Kategorie der ferngesteuerten Futterboote werden. Mit den fertig verbauten Komponenten kannst du nach dem Laden des Fahrakkus sofort beginnen und auf dem kühlen Nass testen. Selbst wenn du das RC Modellbau Schiff nicht zum Angeln nehmen möchtest, macht es einfach nur Spaß, mit dem Schiffsmodell zu spielen.

61nuxQO7X0L AC SL1000 in RC Futterboot Iso Trade
Werbung

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.