RC Futterboot Bait Liner

Das ferngesteuerte Futterboot Bait Liner* ist ein ganz besonderes Modell für alle preisbewussten Angler und Modellbauer. Denn mit dieser doch vergleichsweisen günstigen Alternative fährst du deine Köder und Boilies genauso gut zum Spot, als wäre es ein teures Modell.

Das Futterboot Bait Liner kommt als RTR, also Ready to Run Paket zu dir. Nach dem Laden des Fahrakkus kannst du also gleich zur ersten Testfahrt starten. Neben dem RC Köderboot* an sich ist natürlich auch die Fernsteueranlage mit im Paket. Auch den Fahrakku für das Schiffsmodell musst du dir nicht extra besorgen, da dieser anbei ist.

31oinpWTjHL in RC Futterboot Bait Liner
Werbung

Sehr praktisch ist der am Rumpf angebrachte Bügel, mit dem du deinen Bait Liner* sehr gut tragen kannst. Gerade als Angler hast du schon mit all den anderen Dingen die Hände voll. Somit benötigst du nur eine Hand, um das RC Modellbau Schiff zu tragen.

Der aus schlagfestem Kunststoff hergestellte Rumpf lässt garantiert keinen einzigen Tropfen Wasser in das Innere, sodass du dir um die Komponenten keinerlei Sorgen machen musst. Die eben genannten Bauteile wie Motor, Regler und Servo sind hierbei auch keine sogenannten „Billigteile“. sondern wurden extra für dieses Futterboot* ausgewählt und eingebaut. Wobei wir schon bei der Technik wären. Denn der Fahrakku mit einer recht guten Leistung wird das RC Boot ungefähr 2 bis 3 Stunden auf dem Wasser fahren lassen. Dafür sorgt auch der Energiesparende Motor, welcher im Bait Liner eingebaut ist.

31fC0Se2bXL in RC Futterboot Bait Liner
Werbung

Das Fernsteuersytem arbeitet im 2,4 Ghz Bereich, um Verwechslungen oder Störungen mit anderen RC Modellbau Schiffen ausschließen zu können. Dazu bekommst eine sogenannte Pistolengriff-Fernsteuerung, welche sehr oft bei ferngesteuerten Booten eingesetzt wird. Mit dieser bist du noch flexibler und kannst dich voll auf das Modell konzentrieren. Mit den verschiedenen Einstellungen auf dem Sender kannst du an dein Modell Parameter wie den Geradeauslauf und anderes beeinflussen. Mit einer Reichweite von mindestens 250 Metern, welche vom Hersteller garantiert wird, hast du das Modellboot* gut im Blick. Natürlich kann auch eine Reichweite bis zu 500 Metern erreicht werden, jedoch solltest du etwas Vorsicht walten lassen.

31T15AH7TfL in RC Futterboot Bait Liner
Werbung

Der Container des Köderboots ist für ca. 1 Kilogramm Boilies und Köder ausgelegt, sodass du bei dieser Größenordnung schon einiges an Futter an den von dir ausgewählten Spot bringen kannst. Durch eine Schraube im Wasser Angetrieben kommt das RC Futterboot Bait Liner* sehr gut vorwärts. Gesteuert wird durch ein Ruder nach links und rechts. Vergessen wurde hier Herstellerseitig leider der Krautschutz, deshalb solltest du auch in krautigen Gewässern etwas aufpassen, dass sich der Bait Liner nicht verfängt. Andererseits sind die Position-LEDs, welche auf dem Rumpf angebaut sind, wieder von großem Vorteil. Denn durch diese kannst du das Köderboot auch im dunkeln fahren lassen, ohne es zu verlieren.

31uHtMzjHjL in RC Futterboot Bait Liner
Werbung

Nach diesen ganzen Informationen kommt hier noch einmal für dich eine Zusammenfassung.

Was ist im RTR Paket Bait Liner

  • RC Futterboot Bait Liner*
  • Ready to Run
  • Rumpf aus schlagfestem Kunststoff
  • Länge – 69 cm
  • Breite – 36 cm
  • Modell, Sender und Empfänger, Akku und Ladegerät anbei
  • Fernsteuersytem mit 2,4 Ghz
  • Reichweite 250 bis 500 Meter
  • stabile Wasserlage
  • Aufnahme für 1Kilogramm Boilies und Köder
  • LED Lichter als Positionsleuchten

Fazit

Zusammenfassend kann man sagen, dass genau dieses RC Köderboot genau das richtige für dich ist, wenn du ein preisbewusster Modellbauer bist. Mit den verbauten Komponenten bist du allemal auf der sicheren Seite wenn es darum geht, deine Boilies und Köder an den Spot zu bekommen. Das folgende Video wird dich in deiner Kaufentscheidung noch mehr bestärken, hier ein gutes Köderboot zu erwerben.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.