RC Rennboot FT011 von Feilun

Aufgepasst, denn dieses RC Rennboot bringt dich um den Verstand. Das RC Modell FT011* von Feilun könnte genau deine Kragenweite sein, wenn du es denn unter Kontrolle halten kannst. Denn ein RC Rennboot, was eine Geschwindigkeit von über 55 Kilometern pro Stunde auf dem Wasser bringt, möchte unter Kontrolle gehalten werden.

Das RC Rennboot FT011* mit einem starken Brushless Motor ist nicht für den blutigen Anfänger konzipiert. Dennoch kannst du dich natürlich auch langsam an die Endgeschwindigkeit dieses Modells herantasten. Was nicht ist, kann ja in naher Zukunft noch werden. Das RC Modellbau Rennboot kommt als RTR, also Ready to Run Set, zu dir nach Hause. Ausser dem Laden des Fahrakkus und dem Kauf der Senderbatterie musst du nichts machen. Darum möchte ich dir jetzt erklären, was genau für ein RC Modell das FT011 ist.

71Pfr49ceKL SL1500 in RC Rennboot FT011 von Feilun
Werbung

Was ist denn mit dabei in deinem RTR Paket?

Auf jeden Fall ist neben dem Bootsständer das eigentliche Modell im Paket inbegriffen und sozusagen der wichtigste Punkt für dich, den du zum Starten benötigst. Dein RC Rennboot FT011* von Feilun hat eine Länge von ganzen 65 Zentimetern, 12 cm Breite und ist damit kein Modellbau Schiff für den Pool. Dafür ist es an erster Stelle zu groß und an zweiter Stelle viel zu schnell. Dieses Modell muss auf den See und kann mit den eingebauten Komponenten auch Wellengang vertragen. Soviel zu den ersten Daten.

712Z9EDk59L SL1500 in RC Rennboot FT011 von Feilun
Werbung

Motor und Regler

Klar ist da ein Motor eingebaut und zwar nicht irgendeiner. In einfachen und preiswerten Modellen werden immer noch normale Bürstenmotoren eingebaut, nicht so im RC Rennboot FT011*. Hier wurde mit Köpfchen gearbeitet und gleich leistungsstarker Brushless Motor verbaut. Diese sind die Motoren der neuen Generation und dabei völlig wartungsfrei. Dieser befördert dein RC Modell der Firma Feilun auf eine Geschwindigkeit von über 55 km/h. Der dazugehörige Regler ist in jedem Fall auf das Modell abgestimmt und arbeitet gut. Auch für die Kühlung wurde gesorgt und somit werden beide Komponenten schon während der Fahrt mit Wasser gekühlt. Es kann also ein heiße Fahrt werden.

71hi9aeBgIL SL1500 in RC Rennboot FT011 von Feilun
Werbung

Fernsteuerung und Akkus

Irgendwie musst du dein ferngesteuertes Rennboot FT011* auch auf dem Wasser bewegen. Und genau in diesem Moment kommen wir zu einem weiteren positiven Punkt. Die sogenannte Pistolengriff-Fernsteuerung, welche mit im Paket ist, arbeitet mit dem im Feilun Modellbau Schiff eingebauten Empfänger auf einer Wellenlänge. Diese nennt sich 2,4 Ghz und ist damit störungsfrei. Stell dir einfach vor, du bist mit anderen Modellbauern unterwegs und ihr lasst eure Modelle gleichzeitig fahren. Bei den Sendern und Empfängern, welche nicht auf 2,4 Ghz Basis arbeiten, kann es dabei zu Verwechslungen kommen. Das kann dir mit diesem System einfach nicht passieren und du bist auf der sicheren Seite. Auch die Reichweite von 150 Metern sagt uns, das jeder Pool wohl zu klein dafür ist.

61nAYTMjQgL SL1500 in RC Rennboot FT011 von Feilun
Werbung

Auch die passenden Akkus, in diesem Fall 4S, mit einer Kapazität von 2200 mAh 14,8 Volt, sind mit an Bord. Auch dabei wurde darauf geachtet, nicht irgendwas ins Komplettpaket zu packen. Der beiliegende Lipo Akku gehört auch der neueren Generation an und leistungsstärker als normale Akkumulatoren. Dieser beschert dir nach einem 2 stündigen Aufladen mit dem passenden Ladegerät, welches auch dabei ist, ungefähr 8 Minuten Spaß auf dem Wasser.

81yormloPLL SL1500 in RC Rennboot FT011 von Feilun
Werbung

weitere Highlights

An diesem tollen RC Speedboot FT011* gibt es noch ein weitere schöne Details, da auch ein Aufprallschutz vorn am Rumpf mitgegeben wird. Dieser verhindert bei einem Aufprall das zerstören deiner Rumpfspitze. Wenn sich das Schiffsmodell auf dem Wasser dreht und genau das kann bei hohen Geschwindigkeiten passieren, dreht sich das Modell selbstständig wieder auf die andere Seite und du kannst weiter fahren. Früher gab es dafür einen sogenannten Flutkanal, heute nennt es sich Flip-Over-Funktion.

Falls doch etwas passieren sollte, kannst du bestimmt mit dem beiliegenden Ersatzteileset nachhelfen. Auch eine Schiffsschraube als Ersatzteil gehört dazu, wenn die bereits angebrachte kaputt gehen sollte.

61-chKOYAiL SL1500 in RC Rennboot FT011 von Feilun
Werbung

Fazit

Genau dieses schnelle und kompakte RC Rennboot FT011* von Feilun könnte deins werden, wenn dich dafür entscheiden solltest. Auch die Amazon Käufer des ferngesteuerten Modells FT011 bescheren diesem recht gute Rezensionen und somit kannst du an dieser Stelle aufatmen. Mit all den guten und oben genannten Komponenten wie dem wassergekühlten Brushless Motor sowie Regler, dem Sender und Empfänger, bekommst du hier ein tolles RC Rennboot. Auch für den Nachschub an Ersatzteilen ist gesorgt.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.