RC Rennboot FT012 von Feilun

Heute möchte ich dir das RC Rennboot FT012* des renommierten Herstellers Feilun vorstellen, ein wirklich tolles Modell, welches bis zu 45 k/mh schnell ist und mit dem du auf dem Wasser richtig Spaß haben kannst. In einem anderen Artikel habe ich schon den Vorgänger FT011 vorgestellt und dabei haben wir gesehen, dass schon dieses Modellbau Schiff ein richtiger Wasserjäger ist.

Hier jetzt die Vorstellung des FT012. Was wirst du in diesem Artikel lesen? Auf jeden Fall alle Einzelheiten über dieses schnelle und schicke RC Boot. Ausserdem, was im RTR Paket des FT012 von Feilun alles so neben dem Modell dabei ist. Auch die hochwertigen eingebauten Komponenten werde ich dir beschreiben und hoffe, dass du nach diesem Artikel etwas schlauer bist als vorher. Also gehts jetzt los mit dem

51YtkofFIgL AC SL1000 in RC Rennboot FT012 von Feilun
Werbung

Komplettpaket des FT012

Wenn du das Komplettpaket des RC Rennboot FT012* kaufst, dann bekommst du ein RTR Paket, das heisst Ready to Run. Es ist von A bis Z alles dabei, was du für deinen Start in RC Modellbau auf dem Wasser benötigst. Als allererstes und wichtiges Equipment benötigst du natürlich den Rumpf, das Modell, an sich. Dein Feilun Modell FT012 hat eine Länge von 46,7 cm und eine Breite von 11,8 Zentimetern. Der Rumpf wurde aus ABS gefertigt und besitzt somit eine gute Steifigkeit. Mit einem Gewicht von nur 583 Gramm ist das Modell leicht genug, sodass der starke Brushless Motor spielend damit zurecht kommt. Dennoch ist es schwer genug, um nicht gleich bei Wellengang umzukippen.

51HuOG5sVqL AC SL1000 in RC Rennboot FT012 von Feilun
Werbung

der Brushless Motor im Modell

Wie du eben schon gelesen hast, wurde hier ein Brushless Motor in das RC Rennboot FT012* eingebaut, der das Modell bis zu 45 Kilometern pro Stunde fahren lässt. Dieser hat herkömmlichen Bürstenmotoren einen großen Vorteil, da er völlig verschleißfrei arbeitet. Es müssen keine Kohlen oder Bürsten ausgetauscht werden. Ausserdem bieten Brushless Motoren auch eine bessere Leistung als die Vorgänger. Dieser wird von einem Brushless Regler mit 35 Ampere angesteuert. Die eingebaute Wasserkühlung des FT012 versorgt das RC Rennboot während der Fahrt mit kaltem Wasser, sodass weder Motor noch Regler überhitzen können.

61Qk4htqqEL AC SL1000 in RC Rennboot FT012 von Feilun
Werbung

Fahrakku und Ladegerät

Den benötigten Strom bekommen Motor, Regler und Empfänger vom beiliegenden Fahrakku. Mit einer Kapazität von 11,1V 1800mAh 25c bist du mit diesem 3 Zellen Lipo Akku sehr gut aufgestellt und der Motor bekommt genügend Saft. Die Fahrzeit des Speedboot FT012* von Feilun beträgt hierbei ca. 7 Minuten und ist bei den angegebenen Geschwindigkeiten keinesfalls zu kurz. Verbunden werden die Komponenten über Das T-Plug Stecksystem, welches große Sicherheit bietet. Aufgeladen wird der Lipo Akku mit dem beiliegenden Ladegerät. ungefähr 3 Stunden.

61o-4F2sgcL AC SL1000 in RC Rennboot FT012 von Feilun
Werbung

Sender und Empfänger des Modells

Auch die Fernsteuerung ist neben dem ferngesteuerten Rennboot FT012* mit Paket enthalten, denn irgendwie musst du das Modell ja auf dem Wasser steuern können. Mitgegeben wird hier ein 4 Kanal Pistolengriff Sender, der auf einer 2,4 Ghz Frequenz arbeitet. Vorteil dabei ist, das dabei keine Verwechslungen mit anderen Modellbooten vorkommen können. Die Reichweite des Sender sowie Empfängers beträgt bis zu 150 Metern und ist mit dieser Distanz völlig ausreichend auf Seen und Gewässern.

61 2B 2BysC07FL AC SL1000 in RC Rennboot FT012 von Feilun
Werbung

weitere kleine Einzelheiten

Angetrieben wird das Modell FT012* durch einen Propeller, der einen am Heck des RC Rennbootes angebracht ist. Auch eine weitere Schraube ist als Ersatzteil mit im Paket enthalten, falls die erste Schiffsschraube am Modellbau Schiff kaputt gehen sollte. Der eingebaute Servo, welches im Heck verbaut wurde, steuert die Ruderanlage. Als weiteres schönes Gimmick ist das automatische Umdrehen des Modells zu nennen. Falls sich dein FT012 doch einmal auf den Rücken drehen sollte, dreht es sich automatisch wieder in die richtige Position und die Fahrt kann weiter gehen. Auch ein Bootsständer, auf den du das RC Boot während der Nichtbenutzung stellen kannst. Ausserdem sieht es einfach nur schön aus, wenn da mitten im Zimmer ein schönes ferngesteuertes Modellbau Schiff steht.

51sjvfXI 2BvL AC SL1000 in RC Rennboot FT012 von Feilun
Werbung

Fazit

Wenn du ein schönes und schnelles RC Rennboot* suchst, welches auch noch viel Spaß macht, dann bist du mit dem Feilun FT012 auf der richtigen Seite. Mit Geschwindigkeiten bis zu 45 k/mh bist du auf dem Wasser definitiv der schnellste und niemand wird dich überholen. Dennoch möchte ich den Verweis darauf machen, dass dieses Modell erst ab 14 Jahren gefahren sollte. Die Meinungen der Amazon Käufer teilen sich jedoch auf. Vielleicht benötigt man einfach nur ein wenig Übung mit dem Modell, um besser zurecht zu kommen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.