RC Rennboot Alpha Flame Yellow Scheme

Hier kommt ein echtes RC Rennboot für Profis. Denn das Modell US1 V2 Alpha Flame Yellow Scheme von Amewi* hat es einfach in sich und schafft mehr als 60 Kilometer pro Stunde auf dem Wasser.

Hier passt von vorn bis hinten einfach alles. Angefangen bei einem tollen und stabilen Rumpf bis hin zur eingebauten Wasserkühlung bekommst du hier ein ferngesteuertes Rennboot der Extraklasse.

Und wieder kann man wie so oft bei Amewi sagen, dass es sich hierbei fast um ein sogenanntes RTR Paket handelt, zumindest fast. Denn bis auf den Fahrakku sowie die Senderbatterien hier in dieser ARTR – Version wirklich alles dabei.

Doch nun gehts zu den ersten Infos dieses heissen Speedbootes.

71POC-kf24L AC SL1500 in RC Rennboot Alpha Flame Yellow Scheme
Werbung

Was ist alles drinnen im Paket

Das wichtigste des RC Rennboot US1 V2 Alpha Flame Yellow Scheme* ist natürlich der Rumpf, welcher aus schlagfestem ABS gefertigt wurde. Im Stil eines Katamarans hat das ferngesteuerte Modell eine Länge von ganzen 73 Zentimetern. Damit kann man gleich sehen, dass es sich bei diesem RC Rennboot um kein kleines Modell handelt. Auch die Breite mit 180 Millimetern sowie das Gewicht von 1,35 Kilogramm ohne Akku unterstreicht das eben genannte Argument. Dieses Modellbau Schiff ist einfach ein großes.

71xGTL3a2oL AC SL1500 in RC Rennboot Alpha Flame Yellow Scheme
Werbung

Motor und Regler

Der im Rumpf des RC Rennboot US-1 V2 Alpha Flame Yellow Scheme* eingebaute Motor kann sich sehen lassen, denn es ist kein billig Teil. Nein, es handelt sich um einen hochwertigen Brushless – Motor mit einer Leistung von 2815 kV (U/min pro Volt). Im Gegensatz zu den Bürstenmotoren gibt es hier mehr Power und keinen Verschleiß.

Der Fahrtregler wurde speziell für den Brushlessmotor ausgesucht arbeitet gut mit diesem zusammen. Durch die hohe Leistung von Motor und Regler ist eine Kühlung von Nöten. Die eingebaute Wasserkühlung holt sich das Wasser in den Schlauch und versorgt die Komponenten mit kaltem Wasser.

91-sXgOk3FL AC SL1500 in RC Rennboot Alpha Flame Yellow Scheme
Werbung

Ruderanlage und Schraube

Schön ist, dass die komplett angebaute Ruderanlage aus Aluminium gefertigt wurde. Auch daran erkennt man die gute Auswahl der Komponenten, welche in das gelbe Amewi Rennboot US-1 V2 Alpha* eingebaut wurden.

Die Schiffsschraube besteht auch nicht aus Kunststoff, so wie in den meisten Fällen. Zum Antrieb wird ein hochwertiger 3-Blatt Propeller aus Aluminium verwendet, der dieses Schiffsmodell auf 60 Kilometer pro Stunde katapultiert.

81COraiR5hL AC SL1500 in RC Rennboot Alpha Flame Yellow Scheme
Werbung

Sender und Empfänger 2,4 Ghz

Im ARTR Paket des ferngesteuerten Rennbootes* sind natürlich Sender und Empfänger enthalten. Und zwar nicht irgendeine Kombination. Mit dieser 2 Kanal Fernsteuerung, welche auf der 2,4 Ghz Frequenz arbeitet, sind Verwechslungen mit anderen Modellbauern auf dem Wasser ausgeschlossen. Noch vor Jahren gab es diese Technologie nicht und Unfälle waren vorprogrammiert. Abgesehen davon haben solche Pistolenfernsteuerungen ein tolles Design und lassen sich angenehm anfassen.

41muJIDeTBL AC in RC Rennboot Alpha Flame Yellow Scheme
Werbung

Akkus und Batterien

Diese musst du dir für dieses Set leider selbst besorgen, da es ja kein Ready to Run Paket ist. Empfohlen für das ferngesteuerte Rennboot* werden seitens Amewi 2 x 7,4V 4000mAh 35C LiPo Akkus. Halterungen für diese sind bereits im Rumpf eingebaut, sodass du das Modellboot mit insgesamt 4 Zellen auf über 60 km/h bringen kannst.

Für Sender und Empfänger benötigst du ebenso Batterien und zwar 4 AA, welche nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Im folgenden Video kannst dir selbst ein Bild davon machen, was dieses Baby kann.

Video RC Rennboot US-1 V2 Alpha Flame Scheme von Amewi

Zusammenfassung

Fazit

Wie du schon lesen und vor allem im Video sehen konntest, ist dieser ferngesteuerte Katamaran US-1 V2 Alpha* von Amewi kein Spielzeug für die kleinen Jungs. Wenn du mal den echten und ultimativen Speed auf dem Wasser erleben möchtest, dann ist dieses Modell genau das richtige für dich. Auch wenn du dir die Lipo Akkus selbst besorgen musst, bekommst du immer noch ein tolles Schiffsmodell.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.