RC Rennboot Magic Cat von Joysway

Hier kommt ein richtig kleiner Renner, denn das RC Rennboot Magic Cat* von Joysway könnte genau dein Modell werden.

Dieses kleine RC Modell von Joysway wurde mit seinen Maßen eher für kleine Teiche oder auch Pools konzipiert. Klein und kompakt lautet hier bei die Devise und trotzdem kommt richtig Spaß auf. Egal ob groß oder klein, auf Wasser mit wenig Wellengang, kannst du genau dieses RC Modellbau Schiff fahren lassen.

Und als das tolle daran ist, dass das Magic Cat als RTR Komplettset* zu dir kommt. Du musst dich also um nichts kümmern, ausser auspacken, zusammenbauen und den Akku aufzuladen. Dann kann es auf dem Wasser auch schon los gehen. Gerade die leichten und kleinen RC Modelle sollte man nicht unterschätzen, da hier richtig viel Power auf ein geringes Gewicht trifft.

516ycO2l04L AC SL1000 in RC Rennboot Magic Cat von Joysway
Werbung

RC Rennboot als RTR Set

Ein komplettes RC Modellbau Boot* mit Sender, Empfänger und Akkus? Ja, das gibt es und jetzt hast du die Chance, es dir einmal anzusehen. In diesem Ready tu Run Set ist einfach als dabei. Vor allem dieses kleine und tolle Modell, mit dem auf Grund der geringen Maße eher auf ruhigen Gewässern fahren kannst.

Das eigentliche RC Modell hat eine Länge von gerade mal 26,5 Zentimetern. Doch Joysway richtet sich damit an Väter, die mit den Kindern im Pool fahren möchten. Auch das Gewicht verrät eine Menge, denn mit 170 Gramm bekommst du hier ein Leichtgewicht.

61wxW1v4kKL AC SL1000 in RC Rennboot Magic Cat von Joysway
Werbung

Ausserdem ist das RC Rennboot Magic Cat von Joysway* sehr leicht zu steuern. Und zwar mit dem mitgelieferten

2,4 Ghz Sender und Empfänger

Ja stimmt, ein tolles 2 Kanal Funkset ist auch dabei. Und dieses arbeitet im 2,4 Ghz Bereich. Eigentlich kann man für den geringen Preis auch gleich 2 RC Rennboote Magic Cat kaufen und Spaß haben. Den Verwechslungen im Funkbereich kann es im Gegensatz zu den alten Sendern und Empfängern bei dieser Frequenz einfach nicht geben.

Auch der Motor ist genauso wie das RC Rennboot* klein und kompakt gehalten. Eingebaut wurde werkseitig ein 180 Bürstenmotor, welcher spielend mit dem geringen Gewicht zurecht kommt. Hier muß kein großer Brushless Motor eingebaut werden, da auch der kleine genug Power für das Magic Cat besitzt und dieses auf eine Höchstgeschwindigkeit von knappen 20 Kilometern pro Stunde beschleunigt.

51Y7hZY-3tL AC SL1000 in RC Rennboot Magic Cat von Joysway
Werbung

Auch der kann während der Fahrt richtig warm werden, doch seitens Joysway wurde hier eine intelligente Wasserkühlung verbaut, sodass der Motor nicht überhitzen kann. Der eingebaute 5 Ampere Regler, durch den der Motor gesteuert wird, ist ebenso völlig ausreichend.

Akkus und Ladegerät

Und als ob es nicht schon genug wäre, legt der Hersteller auch einen Leistungsgerechten Akku mit einer Kapazität von 6,4 Volt und 320 Milliampere mit ins Komplettpaket. Dieser wird vom beiliegenden Ladegerät geladen und sorgt für mächtig Power im kleinen RC Rennboot Magic Cat*.

514Z2NOcdlL AC SL1000 in RC Rennboot Magic Cat von Joysway
Werbung

Und weil das jetzt viel zum lesen war, kommt noch einmal alles in chronologischer Reihenfolge. Du bekommst im RTR Set das

  • RC Boot Magic Cat von Joysway*
  • Länge – 265 mm
  • Breite – 72 mm
  • Gewicht – 170 Gramm
  • 2,4 Ghz Sender und Empfänger
  • 6,4V 320 mAh Akku und Ladegerät
  • 9 Volt Batterie für die Fernsteuerung
51sG5jIufkL AC SL1000 in RC Rennboot Magic Cat von Joysway
Werbung

Fazit

Wenn du ein kleines und formschönes RC Modellbau Rennboot* für den Dorfteich oder eigenen großen Pool suchst, dann kann das Magic Cat mit seinen kompakten Abmessungen genau das richtige für dich sein.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.