RC Segelboot Binary von Joysway

Immer die Segel im Wind heisst es mit dem RC Segelboot Binary von Joysway* in rot/schwarz. Mit diesem kompakten und sehr einfach bedienbaren Segelschiff wirst auch du ein Segelprofi, da es sich vor allem auch für Anfänger im Schiffsmodellbau eignet.

Hier wurde ein wunderschönes Komplettset mit allem, was dazu gehört, zusammengestellt. Mit diesem schönen Modell bist du auf jedem Gewässer gern gesehen und kannst dich nebenher noch hinsetzen, um einfach mal vom harten Alltag runter zu kommen.

Den Aufbau des ferngesteuerten Schiffes* wirst auch du als Beginner problemlos hinbekommen und dann heisst es, einfach nur Spaß haben. Doch als nächstes möchte ich dir erklären, was du alles bekommst.

51R0wlM2AjL SL1000 in RC Segelboot Binary von Joysway
Werbung

das Komplettset von Joysway

Bei diesem RTR Set* hast fast du alles dabei, was du für den Start auf dem Wasser benötigst. Vom Modell an sich bis hin zu Sender und Empfänger liegt im Paket alles bei. Sogar ein Bootsständer ist im Paket inbegriffen, um es sozusagen auf dem Trockendock zu lagern oder in der Vitrine zu lagern. Einzig und allein 8 kleine Batterien musst du dir im Laden selbst kaufen, um Sender und Empfänger funktionstüchtig zu machen.

61MGHnwd3VL SL1000 in RC Segelboot Binary von Joysway
Werbung

Rumpf und Segel

Der Rumpf des RC Segelboots Binary* wurde als Katamaran hergestellt und hat schon allein durch den Doppelrumpf sehr gute Eigenschaften auf dem Wasser. Dieser wurde samt dem Verbindungsrahmen aus Kunststoff gefertigt und misst eine Länge von fast 40 Zentimetern. Durch die weit auseinander gesetzten Rümpfe besitzt das RC Segelschiff eine Breite von 250 Millimetern.

Die Gesamthöhe des Modells beträgt ganze 71 Zentimeter, während der Mast 65,6 cm hoch ist.

Der Segelmast wurde aus GFK gefertigt und besitzt damit genug steifigkeit, um viel Wind und vor allem das Segel auszuhalten. Letzteres wird in ein vor- sowie Hauptsegel geteilt, während das Hauptsegel eine Segelfläche von starken 14,6 dm² besitzt. Bedient werden die beiden Ruder am Heck des RC Seglers Binary durch die bereits eingebauten Servos, welche 9 Gramm wiegen.

61DkqMU0RDL SL1000 in RC Segelboot Binary von Joysway
Werbung

Sender und Empfänger

Klar hast du auch eine Fernsteuerung dabei, welche sich im Ready to Run Komplettpaket befindet. Dieser formschöne 2 Kanal Sender und der im ferngesteuerten Segelboot* eingebaute Empfänger arbeiten mit der 2,4 Ghz Frequenz. Damit sind Verwechslungen mit anderen Modellbau Schiffen auf dem Wasser ausgeschlossen. Wie oben schon beschrieben werden für die Steuerung noch 4 AA sowie 3 AAA Batterien benötigt, um den Katamaran lenken zu können.

51jJAGGqBSL SL1000 in RC Segelboot Binary von Joysway
Werbung

Fazit

Dieses tolle RC Segelboot Binary* des renommierten Herstellers Joysway ist ein einfach zu steuerndes Modellschiff, welches du auch als Anfänger leicht steuern kannst. Auch der Zusammenbau wird dir keine Probleme bereiten. Trotzdem solltest du darauf achten, das Fach mit den Batterien am Schiffsmodell vielleicht noch extra abzukleben, um das Eindringen von Wasser zu vermeiden. Wenn du das Modell einmal beherrschst, dann hast mit dem Binary ein richtig tolles Schiff in schönem Design auf dem Wasser.

618obVRKtqL SL1000 in RC Segelboot Binary von Joysway
Werbung

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.