RC Segelboot Orion von Amewi

Immer bereit für einen kleinen oder großen Segelturn ist das superschöne RC Segelboot Orion von Amewi*. Mit diesem kleinen aber feinen Segelboot bist du der Kapitän auf dem Wasser.

Doch so klein ist dieses Modell eigentlich garnicht, doch dazu gleich etwas mehr. Ganz wichtig für zu wissen ist eigentlich der Aspekt, dass es sich dabei um eine RTR Version samt Ständer handelt. Heisst kurz gesagt, hier im Paket ist fast alles dabei, was du zum ersten Turn auf dem Wasser benötigst.

Ob jung oder alt, klein oder groß, das ferngesteuerte Segelboot Orion* der Firma Amewi ist für jeden geeignet. Besonders gut kannst du auch als Anfänger mit nur wenig Erfahrung mit dem Modell umgehen. Doch jetzt etwas zu diesem tollen RTR, Ready to Run, Paket.

71GRvDHKfuL AC SL1500 in RC Segelboot Orion von Amewi
Werbung

RC Schiffsmodell und Segel

Das Segelboot „Orion“* hat eine Länge von 46,5 Zentimetern und ist damit wie oben beschrieben keinesfalls klein. Der Rumpf an sich wurde aus Kunststoff gefertigt und hält jede Menge aus. Allein die Höhe des Schiffsmodells schlägt mit 920 Millimetern sogar die Länge, doch so muss es auch sein, damit genug Segelfläche vorhanden ist.

Und damit kommen wir auch schon zu den Segeln, die der Hauptgrund des Vorwärtskommens sind. Denn hier soll der Wind hinein blasen, um auf dem Wasser fahren zu können. Die Segel teilen sich in ein Vor- sowie Hauptsegel ein. Mit einer Gesamtfläche von 11,17dm² kannst das RC Modellbau Schiff* auf dem Wasser segeln lassen. Es ist also genug Fläche, um den Wind aufkommen zu lassen. Auch der Zusammenbau ist gut und schnell für Anfänger zu bewerkstelligen, damit du schnell starten kannst. Übrigens wurden Mast und Auslagen aus Glasfaser hergestellt.

81xntmAthGL AC SL1500 in RC Segelboot Orion von Amewi
Werbung

Sender und Empfänger

Mit der Fernsteuerung lenkst du dein RC Segelboot Orion* auf dem Wasser. Dazu gehört natürlich auch der passende Empfänger, welcher schon im Rumpf der „Orion“ verbaut ist. Amewi ist so gut und legt dem Ready tu Run Paket auch eine hochwertige Sender- und Empfänger Kombination bei, welche mit 2,4 Ghz arbeitet.

Der Vorteil bei diesem ist, das es auf dem Wasser keine Verwechslungen mit anderen ferngesteuerten Schiffsmodellen geben kann. Für diese beiden Komponenten musst du dir allerdings noch ein paar Batterien besorgen, da ja kein Akku im Modell eingebaut ist. Hierfür müsstest du 8 AA 1,5 Volt Batterien kaufen, wobei 4 in den Sender und 4 in die Fernsteuerung eingesetzt werden.

819heYRYAwL AC SL1500 in RC Segelboot Orion von Amewi
Werbung

Motor und Servos

Was Motor? Nein, es gibt bei diesem RC Segelboot* natürlich keinen. Ausserdem wird auch gar keiner benötigt, da du ja mit diesem tollen Komplettpaket Segeln und deine Fertigkeiten als Bootskapitän lernen sollst.

Dennoch sind 2 Servos, welche Ruder und Segel bewegen, im Schiffsrumpf verbaut. Diese bekommen Strom von den 4 AA 1,5 Volt Batterien. Auch ein Bootsständer ist mit an Bord, auf den du das RC Modell stellen kannst, wenn du es nicht benutzt. Ausserdem ist schön anzusehen, wenn da in der Vitrine ein Modell steht, was man auch wirklich auf dem Wasser benutzen kann.

81HXmMsrLTL AC SL1500 in RC Segelboot Orion von Amewi
Werbung

Zusammenfassung RTR Paket

  • ferngesteuertes Segelboot Orion*
  • Länge – 46,5 cm
  • Breite – 15 cm
  • Höhe – 92 cm
  • Gewicht – 950 g
  • Segelfläche Vorsegel: 3,78dm²
  • Segelfläche: Hauptsegel: 7,39dm²
  • Sender und Empfänger 2,4 Ghz
  • 2 Servos – 9 g und 37 g
  • Bootsständer
  • Bedienungsanleitung

Fazit

Mit dem RC Segelboot Orion 26058 von Amewi* bekommst du ein einfach zu bedienendes Modellbau Schiff, das noch dazu super aussieht. Die gute Funktionalität bestätigen auch die Amazon Käufer, welche das Modell in der Hand und getestet haben. Wenn du auch ein echter Modellbaukapitän werden möchtest, dann ist dieses Modell genau das richtige für dich.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.