RC Segelboot Soil von Graupner

Einfach mal am See entspannen, das wäre doch etwas oder? Und dabei geht es im eigentlichen auch beim Schiffsmodellbau. Deswegen möchte ich dir jetzt das RC Segelboot von Graupen mit der Nummer 92301 etwas vorstellen.

Denn dieses kleine und kompakte Segelboot richtet sich nicht nur an die Anfänger im Modellbau, auch die Profis können mit dem Soil von Graupen richtig Spaß auf dem Wasser haben. Schön ist natürlich, dass es sich um ein Komplettset handelt und fast alles im RTR Paket (Ready tu Run) enthalten ist. Doch nun einige

614CQw80RfL SL1170 in RC Segelboot Soil von Graupner
Werbung

Einzelheiten zu diesem Modell

Der Rumpf sowie das Deck des ferngesteuerten Segelbootes wurden aus stabilem Kunststoff gefertigt und halten einiges aus, wie auch nicht anders von Graupner erwartet.

Wie oben schon beschrieben handelt es sich hierbei um ein kompakt gehaltenes Segelboot, wie man auch an den Maßen sehen kann. Der Rumpf hat eine Länge von ganzen 26 Zentimetern. Auch die Gesamthöhe kann sich mit 43,5 Zentimetern sehen lassen und lässt genug Wind in beide Segel. Dabei kommen hierfür ein Vor- sowie Hauptsegel zum Einsatz.

Weil Bilder viel mehr als Worte sagen können, schau dir einfach dieses sehr schöne Video vom Soil an

Fernsteuerung und Empfänger

Wie oben schon beschrieben handelt es sich um ein sogenanntes RTR Paket und ausser dem Modell ist auch die Fernsteuerung samt dem schon im RC Segelboot „Soil“ eingebauten Empfänger dabei.

Da es sich um ein Segelboot dreht, ist ein Motor überflüssig und daher bestehen Sender und Empfänger auch nur aus 2 Kanälen. Mit diesen beiden werden Segel und das Ruder Heck des Modells bedient. Das Fernsteuersystem an sich arbeitet auf dem 2,4 Ghz Prinzip und somit können mit dem sogenannten Frequenz Shopping System Verwechslungen mit anderen Schiffsmodellen komplett ausgeschlossen werden.

61AYBIqwCBL SL1170 in RC Segelboot Soil von Graupner
Werbung

fehlende Bestandteile im RTR Paket

Oben habe ich ja schon geschrieben, dass es sich bei der „Soil“ um ein Komplettpaket handelt, in dem fast alles dabei ist. Einige, wenn auch nur kleine Dinge wie die Batterien fehlen nämlich. Aber diese Hürde dürfte für alle Anfänger im RC Schiffsmodellbau überhaupt kein Problem sein. 4 AA Batterien für den Sender sowie 3 AAA Batterien musst du dir nämlich selbst besorgen, bevor es auch schon auf die Jungfernfahrt gehen kann.

beiliegende Anleitung

Die bebilderte und nicht nur in deutsch gehaltene Anleitung lässt zu Aufbau sowie Bedienung des RC Segelbootes Soil keinerlei Fragen offen, sodass auch Anfänger sehr gut mit diesem Modell zurecht kommen werden.

Zusammenfassung

  • Segelboot „Soil“ von Graupner
  • Länge – 260 mm
  • Breite ü.a. – 90 mm
  • Höhe – 435 mm
  • Gesamtgewicht ca. – 175 g
  • 2 Kanal 2,4 Ghz Fernsteuersytem
  • Schiffsständer

Fazit

Dieses ferngesteuerte Segelboot richtet sich mit den kompakten Maßen nicht nur an Anfänger, sondern auch an die Profis im Modellbau. Auch die eingebaute Technik lässt keine Wünsche offen und macht das Modell zu einem tollen Schiffsmodell. Das sagen auch die Amazon Rezensionen und garantieren den Käufern einfach nur Fahrspaß und vor allem Entspannung.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.