RC Boot Rabing HY 800

Dieses kleine RC Boot HY800 von Rabing* ist eine Rennsau. Bei diesem Modell muss man wirklich sagen, „klein, aber oho“. Konzipiert wurde das Boot für eher kleinere Seen oder auch Pools. Überall dort, wo nur wenig Wellengang ist oder Ruhe auf dem Wasser, kannst du dieses schöne Modell einsetzen und damit fahren. Kleines Modell, aber großer Spaß.

Das schöne bei diesem RC Boot ist, dass es als Komplettpaket, als RTR, zu dir nach Hause kommt. Du musst dir um nichts mehr sorgen machen, ausser dem Spaß haben. Alles ist von A bis Z im Paket enthalten, einfach den Fahrakku Aufladen und schon gehts los mit deinem ferngesteuerten Schiffsmodell Rabing HY800*.

61IQlfX-6zL AC SL1000 in RC Boot Rabing HY 800
Werbung

Doch was bekommst du denn hier eigentlich?

Dein RTR Paket, also Ready to run, beinhaltet in erster Linie den Rumpf deines RC Bootes Rabing HY800* und zwar mit allem Komponenten, die dazu gehören. Der Rumpf, welcher aus hochwertigem und schlagfestem ABS (Kunststoff) gefertigt wurde, misst eine Länge von 292 Millimetern. Auch daran kannst du sehen, dass es sich eher um ein schönes und kleines Modell handelt.

61sHNsjIKNL AC SL1000 in RC Boot Rabing HY 800
Werbung

Motoren und Akkus

Mit einem Gewicht von nur 600 Gramm kommen die beiden 280 Motoren spielend zurecht und schicken dein RC Rabing* mit einer Geschwindigkeit von 15 bis 20 Kilometern pro Stunde auf die Reise. Befeuert werden die Motoren von den beiden mitgelieferten Akkus, die eine Kapazität von 4,8 V 700 Milliampere aufweisen. Nach einem 3 stündigen Aufladen der Fahrakkus hast du dann ca. 15 Minuten reinen Spaß auf dem Wasser und das doppelt. Das zugehörige Ladegerät beinhaltet dein RTR Paket natürlich ebenso. Durch ein einfaches Stecksystem werden Akkus und das Boot einfach verbunden.

61I6gAoYCaL AC SL1000 in RC Boot Rabing HY 800
Werbung

Sender und Empfänger

Auch diese beiden Komponenten sind im Paket enthalten und arbeiten auf dem 2,4 Ghz Prinzip. Der Vorteil dabei ist, dass es bei dieser Frequenz keinerlei Verwechslungen geben kann und niemand anderes dein RC Schiff bewegen wird, sondern nur du. Mit einer Reichweite von 30 bis zu 50 Metern kannst du das Modell schon sehr weit weg bewegen. Die Fahrfunktionen beinhalten das Vor- und Rückwärtsfahren sowie nach links und rechts.

Durch ein gut ausgeklügeltes System funktioniert das RC Boot Rabing HY800* nur auf dem Wasser und somit kann durch die scharfen Schiffsschrauben beim Testen an Land kein Schaden angerichtet werden. Hierbei muss gerade bei Kindern aufgepasst werden.

71JmNU0Pl7L AC SL1000 in RC Boot Rabing HY 800
Werbung

Fazit

Als abschließendes Fazit kann man sagen, dass genau dieses schöne sowie kleine RC Boot* ganz großen Spaß machen kann. Genau das sagen auch die Amazon Käufer dieses Modells und loben es mit guten Leistungs- und Stabilitätseigenschaften auf dem Wasser. Nun liegt es nur noch an dir, dieses tolle Schiffsmodell zu erwerben.

71sb7k2O85L AC SL1000 in RC Boot Rabing HY 800
Werbung

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.